Der Countdown zum Erscheinen der Taschenbuchausgabe von Summer Symphony läuft - am 30.6. ist es soweit! Zum Vorbestellen einfach auf der Webseite des Amrûn Verlags vorbeischauen. Für Vorbesteller und andere Neugierige gibt es auch eine exklusive Kurzgeschichte zum Buch... Luises bester Freund Henry, der im Roman eine wichtige Rolle spielt und nach eigener Aussage ein "lebendes Wikingerlexikon" ist, bekommt hier seine eigene kleine Geschichte. Die kann man separat lesen, aber NACH der Lektüre von Summer Symphony macht sie noch ein bisschen mehr Sinn und Spaß. Hier geht's lang zur Kurzgeschichte "Passatempo - eine Geschichte über Sex, Henry und Rock'n'Roll".
Die gemeinsame Lesung mit Kati Pfau hat großen Spaß gemacht. Es war wieder eine kleine, feine Runde, die sich im Atelier Kunst-Moment eingefunden hat, um mit uns tief in die Vergangenheit einzutauchen und unseren Geschichten zuzuhören. Kati und ich haben auch schnell feststellen können, dass uns Ähnliches antreibt - die Lust an der Recherche und Spekulation, die Faszination für vergangene Kulturen und Lebensweisen, und natürlich die Freude daran, eigene Welten zu erschaffen... Die nächsten Leseabende findet ihr wie immer hier, oder schaut doch mal auf der Facebookseite des Autorenlabors vorbei.
Außerdem habe ich ja im letzten Post Neuigkeiten zum Wacken Open Air versprochen... Inzwischen ist es amtlich: Ich lese in Wacken!!! Tag und Uhrzeit stehen noch nicht zu 100% fest, voraussichtlich Freitag und Samstag jeweils um 14 Uhr. Leseort wird die kleine, feine Bühne im Metalmarkt-Zelt, alles Weitere wird dann auch im Programmheft des Wacken Open Air stehen - und auf meiner Facebookseite.
Ich war Pfingsten auf dem WGT, werde Anfang August in Wacken sein, dazwischen liegen noch mindestens zwei weitere Musikfestivals, auf denen ich zwar nicht zum Lesen eingeladen wurde, mich aber dennoch amüsieren werde... und jetzt kommt mein Angebot:
Wer mich beim With Full Force (4.7. - 6.7. in Roitzschjora bei Leipzig) oder beim M'era Luna (8.8. - 10.8. in Hildesheim) gern lesen hören würde, der meldet sich einfach bei mir unter Kontakt und ich komme dann zu euch auf den Zeltplatz und beehre euch mit einer kleinen Guerilla-Privat-Lesung. Will heißen: Ihr schreibt mir, wie viele ihr seid und auf welchem Festival ihr mir zuhören möchtet. Ich melde mich bei euch und wir machen Ort und Zeit grob aus. Wenn wir dann alle mitten im Festivalgetümmel sind, sprechen wir uns kurz per Telefon oder Whatsapp ab, wann und wo genau ich auftauchen soll (Das könnte etwa so aussehen: "Ey, wir sind die mit den drei giftgrünen Zweimannzelten und der Motörhead-Flagge. Wir hausen direkt am Zaun links. Komm doch morgen früh um elf vorbei und lies uns zehn Minuten aus deinem Buch vor. Wir heißen alle Helga").
Und schwupps, bin ich da.
Solltet ihr in Wacken sein, aber nicht zu den Leseterminen ins Metalmarkt-Zelt kommen können, weil ihr euren Rausch ausschlafen müsst, euch verlaufen habt oder sonst einen guten Grund habt, gilt für den Zeitraum vom 31.7. bis 2.8. das Gleiche: Einfach unter Kontakt bei mir melden, dann komme ich auch zu eurem Zeltlager und lese euch was vor.
Alles klar? Ich freue mich auf euch!
Und wenn weitere Festivaltermine dazukommen, erfahrt ihr das ebenfalls hier - und auf meiner Facebookseite.
Kommentar schreiben