Achtung, Tentakel!

 

Was lange gärt, wird endlich ein Buch voller Geschichten. Mit Tentakeln und Wahnsinn und Sex und Absurditäten. Wie konnte es dazu kommen, dass wir eine Tentakelporn-Anthologie gemacht haben?

 

Auf der Leipziger Buchmesse 2015 saß die Amrûn-Verlagsfamilie abends erschöpft, aber ziemlich übermütig beim Italiener in der Innenstadt, und bei Wein und gutem Essen wurden mehr oder weniger verrückte Buchideen ausgeheckt. Einiges war nur Blödelei, anderes ist bereits umgesetzt (die Zimtsternküsse zum Beispiel, auch wenn aus der Partner-Anthologie "Zimtsternhagelvoll" leider nichts geworden ist), und auch die Idee mit den Tentakeln wurde an jenem Abend geboren. Aber der Verleger war noch skeptisch. Auch wenn einige Anwesende meinten, dann hätte Amrûn doch auch endlich ein schönes Motto, nämlich LIEBE UND KRANKER SCHEISS.

 

Monate gingen ins Land, und beim BuCon im Oktober 2015 starteten wir eine neue Offensive. Dort fiel uns auch unter Liköreinfluss der passende Titel für die Tentakelsex-Anthologie ein:

Lückenfüller 

Na aber! Spätestens ab diesem Moment war ich persönlich völlig verliebt in das schräge Projekt, denn wenn ich auf irgendwas stehe, dann auf schräg. Was mir vorschwebte, und was wir jetzt im fertigen Buch auch tatsächlich haben, ist ein wilder Mix aus ernstgemeinten und völlig albernen Storys, aus Absurditäten und Ferkeleien, aus Horror und Porno und Gänsehaut und Kichern. Das Kichern musste auf jeden Fall dabei sein, fand ich, weshalb ich als Herausgeberin auch die beteiligten Autoren und Autorinnen gebeten habe, Ironie oder Blödsinn mit unterzubringen, statt völlig auf der bierernsten Lovecraft- und/oder Tortureporn-Schiene zu fahren. Und ich glaube, das Endergebnis schafft einen wunderbar glitschigen Balanceakt zwischen Kitzel und Kotzen, zwischen Schmerz und Scherz, Drastik und Dummheiten.

 

In diesem Sinne präsentiere ich voller Herausgeberinnen-Stolz die Anthologie, die zum diesjährigen BuCon am 22.10.2016 als eBook erscheint. Es wird auch eine auf 333 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe geben, die bis Mitte Dezember 2016 ausgeliefert wird, also das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Wahnsinnigen in deinem Umfeld!!!  

 

Und für alle, die am 22.10. in Dreieich sind: Wir haben ein paar tentakelige Überraschungen vorbereitet. Man wird die Beteiligten ganz leicht erkennen, versprochen (ich sag nur, in den USA gibt's wunderbare aufblasbare Tentakelarme...).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0