Ich geh auf Tour!

Jawohl, Leute, passend zum Inhalt meines im Juni bei Amrûn erscheinenden Festival-Zeitreise-Groupie-Wikinger-Abenteuer-Romans "Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll" gehe ich auf Tournee - sozusagen.

 

Den Auftakt macht angemessener Weise das WGT, das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig!

 

Nachdem ich am Pfingstsamstag, den 7.6. einen Abstecher zum VEID - dem Verein Verwaiste Eltern und Trauernde Geschwister mache und dort im Rahmen einer Benefizlesung eine noch unveröffentlichte Geschichte lese, gibt's dann am Pfingstsonntag, den 8.6. im Restaurant Stein am Bayerischen Platz die offizielle Wahnsinns-WGT-Gruppenlesung mit Luci van Org und Nina Bellem:

 

Wir nennen es Tödliche Märchen, göttliches Gemetzel, magische Musik und werden wild durcheinander lesen. Luci bricht vielleicht auch in spontanes Singen aus.

 

Und dann geht es Schlag auf Schlag weiter:

  • Am Donnerstag, den 19.6. ist Heimspiel mit einer weiteren Ausgabe der Lesereihe "SEX & CRIME und alles andere" im Atelier Kunst-Moment in Neukölln. Mit mir liest Kati Pfau aus ihrem Kelten-Roman "Wolfsnest".
  • Dann folgt ein Auftritt bei 48 Stunden Neukölln, bei dem ich vier mutige Frauen der Literatur vorstelle - auf Englisch, unter dem Titel "Courageous Women". Es geht um Viola aus Shakespeares Stück 12th Night or, What You Will, um Jane Eyre aus Charlotte Brontes gleichnamigem Roman (wie zum Henker macht man die ö-Punkte auf das e der Brontes??? Ohne die Symbole-einfügen-Funktion von Word, meine ich...), um Janie Crawford aus Zora Neale Hurstons Their Eyes Were Watching God und um die alte Frau in Jennie Josephs Gedicht "Warning". Die haben alle null und nichts mit meinem neuen Buch zu tun, aber ich probiere eben gerne alles Mögliche aus...

Da ich im Juli ein umfangreiches Übersetzungsprojekt habe, wird es tourtechnisch da sicher ruhiger, aber wer weiß, was sich noch ergibt. Das geht gerade Schlag auf Schlag ... 

 

Und dann steht ja noch der ultimative Trip an ... das größte Metalfestival der Welt feiert 25jähriges Jubiläum ... wahrscheinlich feiere ich mit. Ich warte noch auf das endgültige Okay, aber ich sag's jetzt einfach schon mal ganz laut: WACKÖÖÖÖÖÖHN! jawoll, Wacken, WOA, auch da habe ich einen Leseauftritt geplant. Ist aber ja noch ein bisschen hin bis August, also Geduld! Bald gibt es auch dazu Details. Und zu weiteren Coups und Lesungen.

 

Ab August wandert dann auch die Lesereihe SEX & CRIME und alles andere nach Prenzlauer Berg und zwar in die Chaostheorie!

 

Stay tuned, würde ich sagen. Bis bald!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0