Amrûn feiert Geburtstag - Station 3

Amrûn Geburtstagsbanner

  

Aus einem Buch werden viele, aus einer Idee ein Verlag – ein Jahr Amrûn liegt hinter uns, ein Jahr voller Herzblut, Schweiß und Eierlikör, voller Freude und Zweifel und vor allem: ein Jahr voller Bücher.

 

Es ist doch wirklich unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht. Es ist, als wäre es erst gestern gewesen, als die Idee zu Amrûn aufkam und aus einer Idee ernst wurde. Zwischen Imbissbude und Getränkestand entstand ein Verlag - UNSER Verlag. Nun ist bereits das erste Jahr vorbei und wir können sagen, dass wir bereits über 20 Bücher hervorbrachten, tolle Autoren entdeckten und noch viel mehr in Planung haben.

 

Um dieses Ereignis gebührend mit euch zu feiern, haben wir uns eine kleine Schnitzeljagd ausgedacht. Gemeinsam mit einigen unserer Autoren stellen wir euch unsere Bücher und ihre Schöpfer etwas genauer vor. Jeder von ihnen wird eine Frage und einen Hinweis für euch parat haben. Am Ende wird aus den gesammelten Buchstaben der Antworten ein Lösungswort entstehen, das ihr einfach in das entsprechende Gewinnspielformular eintragen müsst und schon habt ihr die Chance auf eines der neun vorgestellten Bücher.

 

Wir wünschen euch dabei viel Spaß und vor allem Glück!

Euer
Amrûn Team

  

Die Teilnahmebedingungen und das Gewinnspielformular findet ihr auf Horror and more und dem Amrûn Verlag.

Cover: Greifbar von Melanie Stoll

"Greifbar" von Melanie Stoll

 

Sie kennt ihn nicht. Er würde sein Leben für sie geben. Nacht für Nacht
durchlebt die siebzehnjährige Dorey einen Traum, den sie sich nicht erklären kann. Geheimnisvoll, mysteriös – wie Julian, der eine Verbindung zu ihr zu haben scheint. Als sie erkennt, dass beides zusammenhängt, eröffnet sich ihr eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Sie erlebt Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte und die Doreys Leben für immer verändern werden.

 

Buchdaten:

Taschenbuchausgabe 11,90€

Etwa 220 Seiten

ISBN 9783944729459

Erscheint im April 2014


  

Melanie Stoll im Interview

 

Wenn du die Möglichkeit hättest, deine Menschlichkeit aufzugeben, was wärst du gerne?

Eigentlich bin ich mit meiner Menschlichkeit ganz
zufrieden, aber ich stelle mir ein Leben als Racheengel oder Meerjungfrau auch ganz spannend vor. Oder irgendein Wesen in Mittelerde.

 

Glaubst du, dass die Liebe zwischen einem Menschen und
einem übernatürlichen Wesen funktionieren kann?

Auf jeden Fall! Wahrscheinlich würde ich sonst auch im falschen Genre schreiben. Zu jedem Topf passt ein Deckel - und wenn dein Deckel sich in einen Raben verwandeln kann, dann ist das eben so. Nein, im Ernst: Ich glaube daran, dass wahre Liebe jedes Hindernis überwindet. In diesem Punkt bin ich eine hoffnungslose Romantikerin.

 

Würdest du dich für deine große Liebe opfern?

Hatte ich die Sache mit der hoffnungslosen Romantikerin schon erwähnt? Wahrscheinlich würde jeder Mensch für einen geliebten Menschen kleine und große Opfer bringen - also ja, ich auch.

 

Würden uns übermenschliche Völker dominieren oder wir sie?

Schwierige Frage. Ich denke, es kommt ganz darauf an, in welcher Weise diese Völker "übermenschlich" wären. In meiner Idealvorstellung existiert ein Miteinander ohne Dominanz.

 

Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du es auch tun?

Das wäre oft praktisch - zum Beispiel während einer Klausur, nach einem misslungenem Friseurbesuch oder an jedem Montagmorgen. Aber im Moment würde mir kein Grund einfallen, die Zeit zurückdrehen zu wollen.

   


Kommen wir zur dritten Gewinnspielfrage: Welche Stellung in der Universität bevorzugt Claudia Rapp?

Die Antwort findet ihr auf der Homepage von C.M. Singer!
Der 2. und der letzte Buchstabe gehören zum Lösungswort.


Zum Gewinnspielformular.

    

Übersicht aller teilnehmenden Seiten:

Station 1: Carmen Weinand
Station 2: Thoughts of Moon
Station 3: Claudia Rapp
Station 4: C.M. Singer
Station 5: Quicksilver Moon
Station 6: Jeamy Lee
Station 7: Melanie Stoll
Station 8: Simona Turini
Station 9: Sönke Hansen
Station 10: Constantin Dupien

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Camillex (Montag, 07 April 2014 18:59)

    ein Racheengel zu sein wäre bestimmt interessant :)

    tolles Interview!

  • #2

    claudiarapp (Montag, 07 April 2014 21:09)

    Huuuh, interessant schon, aber kein Job für mich ;-)
    Hast du dir auch die anderen Stationen und Interviews angeschaut? Jeder Blog stellt ja einen Kollegen vor :-)