Interview, Buchmesse, Lesung

Zweiundvierzig - Buch im Atelier auf dem Sofa

Hui! Nachdem es eine ganze Weile schien, als ginge bei mir alles nur in gemächlichem Tempo voran, wird jetzt wieder Gas gegeben. Zweiundvierzig ist in jeder Buchhandlung bestellbar; in Konstanz findet ihr es vielleicht sogar vorrätig - zum Beispiel bei Osiander an der Uni!

 

Um auf das Buch aufmerksam zu machen, geistert seit ein paar Tagen die schockierende Zeitungsmeldung durchs Internet, dass die Uni Konstanz in der Gewalt von Verbrechern ist. Sollte sie euch irgendwo begegnen, gerne teilen und weitersagen!

 

Zum Buch bin ich außerdem von Ann-Bettina aus der ABS-Lese-Ecke interviewt worden und habe dabei verraten, dass sich zwei Geschichten in mir darum streiten, welche als nächstes erzählt werden will... Der Kampf ist immer noch nicht entschieden.

 

Nächste Woche zieht es mich dann wieder auf die Leipziger Buchmesse. Ich bin gespannt auf eine Menge Vorträge, Lesungen, inspirierende Gespräche, Buchentdeckungen und Begegnungen. Der wunderbar verrückte Mark Galsworthy vom Klub der Schreiber hat mich eingeladen, mein Basislager an seinem Stand in Halle 3, D209 aufzuschlagen. Wer mich also treffen möchte, sollte entweder dort vorbeischauen oder bei der Lesebühne autoren@leipzig in Halle 5, B600, wo ich mir eine Reihe von Veranstaltungen anschauen werde...

 

Die erste Lesung aus Zweiundvierzig findet dann am 27. März 2014 um 19:00 im Atelier Kunst-Moment in Neukölln statt - dort habe ich seit kurzem meinen Arbeitsplatz und weil der so schön und so inspirierend ist, habe ich gleich mal eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. TUSCH! Autorenlabor@Atelier beginnt zunächst mit den monatlichen Wohnzimmer-Leseabenden "SEX & CRIME und alles andere", später kommen Werkstattgespräche und Workshops hinzu.

 

Den ersten Leseabend am 27.3. teile ich mir mit Nina Bellem, die aus ihrem bald erscheinenden Thriller "Märchentod" lesen wird. Und dann unterhalten wir uns mit euch über unsere Arbeit, unsere Bücher und was immer euch sonst noch interessiert. Schaut vorbei!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0