Die Schatten großer Ereignisse...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Neuveröffentlichung meiner beiden Romane Von wegen Asbest und Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll beim Amrun Verlag ein großes Ereignis darstellt...

 

Derzeit gehen beide Bücher durchs Lektorat, und sobald der genaue Erscheinungstermin feststeht, werdet Ihr es hier als erste erfahren! Ich bin ebenso gespannt auf das neue Gewand, das die Bücher bei Amrun bekommen (wo sind eigentlich die verflixten Sonderzeichen in dieser sonst ja ganz schönen Blogware? Amrun sollte ein Dach über dem u haben, wie der französische accent circonflexe... Aber: Dü gübt's hür nücht!

 

Aber das ist noch nicht alles, was sich seit dem letzten Eintrag geändert hat: Ich bin gerade umgezogen und residiere jetzt in Berlin. Nabel der Welt, nicht mehr deren Popo in der Provinz... Ich bin sehr gespannt, wie sich das auf Arbeitsalltag, Inspiration und Chancen auswirkt. 

 

Und dann wäre noch von der diesjährigen LoveLetter Convention zu berichten, die wieder genauso bereichernd, faszinierend, Spaß machend und inspirierend war wie im letzten Jahr! In den Pfingstferien bin ich mit meinen Kindern nach Berlin gefahren - zwecks Wohnungssuche, aber auch, um wieder Teil dieses besonderen Events zu sein, und in der Funktion der "helfenden Elfe" ganz nah bei Autorenkolleginnen, Leserinnen (und Lesern wie Paul und Sebastian!!! Ein Hoch auf die Quotenmänner!) und Bloggerinnen zu sein. Wieder erwiesen sich die Blind Dates mit Autorinnen als Highlight, denn man konnte sich entspannt in kleiner Runde über schreiben, lesen und leben unterhalten. Aber auch Lesungen, Panels und Workshops wie Delilah Marvelles unterhaltsame Reise durch das amouröse und skandalöse London des 18. und 19. Jahrhunderts waren einfach toll. Das bestätigen auch die vielen begeisterten Teilnehmerstimmen.    

 

Convention genossen, Wohnung allerdings erst im dritten Anlauf gefunden, Umzug organisiert und an den wohl heißesten Tagen des Jahres gestemmt, und jetzt leben wir uns in der Hauptstadt ein, finden einen neuen Rhythmus, und dann geht es demnächst weiter mit den Neuausgaben der beiden Romane. Und an der englischen Übersetzung von Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll arbeite ich endlich auch weiter; die lag jetzt lange wegen anderer Projekte auf Eis...

 

Ich freue mich darauf, demnächst neue Ankündigungen machen zu können, und stürze mich jetzt erst mal wieder in die Arbeit... Bis bald!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0