Und jetzt?

In den letzten Wochen ging es nicht gerade großartig voran, aber heute habe ich mir endlich die begonnene Übersetzung von Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll wieder vorgenommen, und hoffe jetzt an Tempo zuzulegen. Englischsprachiger Markt, ich komme! Demnächst. 

 

Das Loreley-Projekt ist beim Plotten in eine Sackgasse geraten, da fehlen noch zu viele Aspekte, um so richtig loszulegen, also habe ich stattdessen ein paar Skizzen für eine andere Idee geschrieben, ebenfalls auf Englisch. Eine Kommissarin mit sonnigem Gemüt, eine Gothrock-Band deren Fans reihenweise Selbstmord begehen, der Verdacht dass all diese Jugendlichen ermordet wurden, und eine unheilvolle Anziehung zwischen Ermittlerin und Verdächtigem, angesiedelt in meinem geliebten Portland, Oregon - das ist mein Szenario für den ersten Versuch im "Romantic Suspense" Genre. Mal sehen, wie es sich entwickelt... Noch fehlt auch hier der zündende Titel - hat jemand eine Idee?  

 

Was noch? Am kommenden Samstag, den 15.9. bin ich mit meinen Büchern beim "4. Büchermarkt & Alles aus Papier" in der Konstanzer Niederburg und auf dem Münsterplatz dabei - wer also Von wegen Asbest oder Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll als Taschenbuch erwerben möchte - vielleicht auch mit persönlicher Widmung und signiert - der sollte zwischen 10 und 17 Uhr vorbeischauen!!!

 

Und am 20.10. lese ich im Rahmen des Alumni-Tages an der Uni Konstanz aus Von wegen Asbest - voraussichtlich zwischen 16 und 17 Uhr. Schon mal freihalten, Näheres bald hier.

 

So, weiter übersetzen. Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0