Rita drängelt sich vor...

Ach, was heißt denn hier vordrängeln! Wer will schon so 'nen öden Festivalkalender sehen? Der kann bis nächste Woche warten, denn wenn ich erst mal ins Reden komme, ist das doch viel spannender... Ich meine, Luise mag ja für die Zeitreisen zuständig sein (Mann, damit komm ich immer noch nicht klar! Ins Mittelalter? Gru-se-lig, sag ich da nur. Gruselig. Nix für mich), aber Sex und Rock'n'Roll, das sind meine Baustellen.

 

Über Andi Retzlaff wollen wir nicht mehr reden, okay? Lohnt eh nicht, denn der war so einer aus der Kategorie Pappkamerad. Von vorne 'ne geile Fassade, ein Grinsen das alles verspricht - und dann? Hey, nix dahinter, aber so gaaar nix. Nee, wollen wir nicht mehr drüber reden. Ich jedenfalls nicht.

 

Und die alten Geschichten? Bloodline, und ich hier das Schätzchen vom Sascha, so richtig seine feste Freundin! Das war 'ne Superzeit, der Sascha - ach so, falls ihr die Jungs schon wieder vergessen habt, die haben sich ja letztes Jahr aufgelöst, weil Sascha, der Sänger, und Ivan, der Gitarrist, sich beide wie die Gorillas aufgeführt haben und jeder der einzige Star der Band sein wollte, ey, sowas von typisch Kerle! - Also, der Sascha hat mich mit auf Amerika-Tour genommen. Amerika, ey Leute, sooo super! Und wir wurden chauffiert und fotografiert und hofiert, das war mal der Trip meines Lebens! Viel besser als jede Zeitreise! Für mich jedenfalls. Wenn Sascha nicht abgedreht wäre mit seinen Superstar-Allüren, dann wär ich immer noch bei ihm. Der hatte was. Nicht so wie Retzlaff, der Arsch. Aber von dem wollten wir ja nicht mehr reden. Hab schon genug Zeit mit dem vergeudet. 

 

Und dann gab's da noch Damon, den hätte ich fast gehabt. Da seid ihr neidisch, was? Ey, Justified, das ist schon so meine totale Lieblingsband, und das eben vor allem wegen Damons unglaublich geiler Stimme. Der geht unter die Haut, oder? Mann! Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen wie den auch mal in echt treffe. Die touren viel zu selten, und sind normal voll abgeschottet, machen ihr Ding alleine, abseits vom Zirkus der anderen. Aber dann, beim Rockstock, bumm, steht der auf einmal vor mir! Ich hab sofort von Anhimmeln auf obercoole Flirtmeisterin umgeschaltet, aber der war glaub ich gestresst. Und sagt doch allen Ernstes, Baby, ich mag nur Blondinen. Pfff! Klar, oder? Der hatte bloß keine Zeit grad, oder keinen Kopf, sonst wär der sofort mit mir in die Kiste gestiegen.

 

Naja, also gut. Ich war echt nicht sein Typ, schätze ich. Aber ist ja jetzt auch egal. Schon wieder 'ne ganze Weile her. Inzwischen ist eine Menge passiert. Als ich Luise kennengelernt hab, ich glaub das war beim Zajac, da in der Slowakei, Walachei, ihr wisst schon, Gottweißwo draußen! Da hab ich sie kennengelernt. Zuerst war sie so ein richtiges Mäuschen, hatte keine Ahnung, wie die Dinge laufen hinter der Bühne. Groupie-mäßig, meine ich. Die wusste nicht mal, hinter wem sie eigentlich her war. Gleich zwei auf einmal, klar, wenn schon, dann richtig, oder was! Mutiges Mäuschen also, aber völlig planlos, wie sie es anstellen sollte. Ich hab ihr dann erstmal Unterricht gegeben. Hehehe. 

 

Eigentlich hätte ich merken müssen, dass da was ganz anderes im Spiel ist, aber wer glaubt schon an Zeitreisen? Und davon hat sie ja auch nix gesagt, kein Wort. Na eben weil ja keiner dran glaubt. Und ich war auch noch viel zu beschäftigt damit, den Retzlaff zu verfolgen. Den Arsch. Über den wir nicht mehr reden. 

 

Jetzt wirds schwierig, denn wenn ich da noch viel mehr drüber sage, dann verrate ich ja schon alles. Luise kann ihre Geschichte selber erzählen. Ich komm auch drin vor. Ich hab sogar mein eigenes krasses Abenteuer - und damit mein ich jetzt nicht das Übliche, kein Abenteuer im Bett mit einen scharfen Musiker. Aber was passiert, das müsst ihr selbst lesen. Und ein Rat von mir: Schaut euch den Schlagzeuger mal genauer an. Luise sagt da viel zu wenig. Achtet mal auf Janne. Das hat er verdient, wenn ihr mich fragt.

 

Ich wollte noch was zu James und Gavin sagen, denn das sind auch noch mal heiße Geschichten für sich - und im Gegensatz zum Retzlaff haben die beiden es echt drauf gehabt, und ich meine nicht nur auf der Bühne, wenn ihr wisst was ich meine. Klar wisst ihr. Aber das muss bis zum nächsten Mal warten, denn heute Abend spielt allen Ernstes Justified im Gasometer in Wien, und zwar unplugged. Da kommt die Wahnsinnsstimme von Damon ja noch besser raus! Und außerdem kann ich diese "Ich-mag-nur-Blondinen"-Abfuhr doch nicht auf sich beruhen lassen! Dem zeig ich war wir Dunkelhaarigen zu bieten haben! Ich erzähl euch dann, wie's war. 

 

Wenn ihr Langeweile habt, lest doch Luises Geschichte. Da steht alles drin, was ich jetzt nicht verraten hab: Sex, Zeitreisen und Rock'n'Roll! Oder als E-Book...

 

Bis bald,

Rita

Kommentar schreiben

Kommentare: 0