Was passiert 2019?

Die einfache Antwort lautet: Viel.

 

Im vergangenen Jahr habe ich zum Beispiel mehrere Kurzgeschichten für diverse Anthologien geschrieben, die 2019 erscheinen.

  • Bereits erhältlich ist das E-Book zu GHOST STORIES OF FLESH AND BLOOD, einer wunderbaren Sammlung von Geschichten über Spukhäuser, von blutig bis subtil. Das Taschenbuch erscheint in den nächsten Tagen.
  • Der Ulrich Burger Verlag verfolgt den großartigen & größenwahnsinnigen Plan, für jedes deutsche Bundesland eine eigene Fantasy-Anthologie herauszubringen, und ich durfte meinen kleinen Beitrag für Berlin in den Hut werfen. Bin sehr gespannt auf die Reihe!
  • Dann ist da noch eine kleine Story über die Suche nach einem ganz besonderen Trank, die in den Promille-Files beim Talawah Verlag ihre Heimat findet.
  • Zur Leipziger Buchmesse im März versammeln sich erneut die #lbmGuerillas in der Leipziger Innenstadt und lesen geneigten Zuhörern und zufälligen Passanten ihre Geschichten um die Ohren (Vormerken: Freitag, 22.3., 10 Uhr), aber diesmal gehen wir noch einen Schritt weiter: Alle teilnehmenden AutorInnen haben eigens Kürzest-Geschichten für die Guerilla-Lesung verfasst. Dazu gibt es dann auch eine Anthologie, in der alle Storys und noch ein paar Zugaben versammelt sind. Der Erlös geht an den VEID e.V.

Ebenfalls ein nagelneues Produkt des vergangenen Jahres ist das Theaterstück JUST ANOTHER MAGIC AFTERNOON, das ich gemeinsam mit meinen Kollegen Faye Hell und M.H. Steinmetz geschrieben habe. Stell dir vor, die Welt geht unter und du langweilst dich zu Tode ... Zombie-Apokalypse mal anders.

 

Gemeinsam ist das Stichwort: Kollaboration macht Spaß, Aushecken geht viel besser mit anderen Verrückten, Lesungen, Messen, Events und auch Anthologien leben vom Chaos der Gruppe. Neben den #lbmGuerillas bin ich deswegen auch Teil einer für Pfingsten zum WGT geplanten Veranstaltung, die ich mal "Wir bewahren dich davor, der Zombie-Apokalypse zum Opfer zu fallen" nennen würde. Haltet Ausschau nach den Hashtags:

#Zombierkalypse

#DrZombier

#WirgehenalleHops 

Und bei Written in Blood, einem losen Verbund von HorrorautorInnen, mische ich ebenfalls mit. Da geht also noch so Einiges.

 

Neben der Leipziger Buchmesse dürfen natürlich auch 2019 die Cons wieder nicht fehlen. Im April geht's nach London-Heathrow zur Eastercon/Ytterbium und im August nach Dublin zur Worldcon. Im Oktober findet ihr mich dann wieder brav zu Hause beim BuCon

 

Das sind die Pläne, mal sehen, was sich sonst noch auftut.

Und nicht vergessen, einmal im Monat veranstalte ich den Berliner Autorensalon in der Lettrétage in Kreuzberg, am 30.1. geht's los! Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung.