Ein Jahr später ...

Ich versuche gar nicht erst, hier alles aufzulisten, was ich seit dem letzten Post getrieben habe. 

Ja, Finnland war wunderbar. Ja, ich war auch wieder auf dem BuCon, der Buch Berlin, der LBM und zu Pfingsten beim WGT. Außerdem mehrmals in London, im April sogar mit Schreibworkshop mit Pamela des Barres ... 

 

Ich brüte nach wie vor über mehreren Projekten, die nur im Schneckentempo vorangehen. Ich habe neue Dinge ausprobiert, wie das gemeinsame, dialogische Schreiben mit KollegInnen. Das mündete in eine szenische Lesung, auf der aufbauend wir nun ein Theaterstück schreiben. Ich bastle an diversen Kurzgeschichten; dazu gibt es jetzt auch eine neue Rubrik.   

 

Vor allem aber bin ich mit dem Übersetzen so ausgelastet, dass es einfach dauert, bis ich wieder etwas veröffentlichen kann.

 

Dafür steht endlich wieder eine Lesung an, am 24. August 2018 im Bergschloss der Brauerei Berliner Berg ... gemeinsam mit Luci van Org! Das wird toll!

 

Im September husche ich dann gleich noch einmal nach London und besuche unter anderem Neil Gaiman bei Art Matters!!! Und im Oktober fliege ich zum ersten Mal nach Island. Bei der IceCon bestreite ich mit zwei Kollegen, die ich vor einem Jahr in Helsinki kennengelernt habe, ein Panel zum Thema "The New Myth"... Damit schließt sich der Kreis.   

 

Und sonst ... hab ich einen losen Stammtisch angestoßen, den Berliner Autorensalon. Kann durchaus noch wachsen und sich entwickeln, macht aber auch im Kleinen schon Spaß. Im September geht's weiter mit neuem Termin. Findet man dann auf Facebook (und wenn ich dran denke, auch hier).

 

Was die Webseite angeht: Die ist jetzt mit einigen Veränderungen wieder da, aber ich räume noch weiter um, schmeiße wahrscheinlich ein paar Sachen raus. Sollte also ein Link ins Leere gehen o.ä. freue ich mich sehr über einen Hinweis per Kontaktformular oder E-Mail. Und wenn ihr Vorschläge oder Anregungen habt, ebenso!

 

Ich wünsche euch tolle Festivals, schönen Urlaub, kühles Wasser - je nachdem, wo und wie ihr euren Sommer verbringt - und viele, viele gute Bücher auf eurem Stapel!

 

~ Claudia ~