Bücher schreiben: Die Anfänge

Download
Ein Einblick ins Frühwerk
Diese Geschichte zum Selbst-Entscheiden ist in meiner Schulzeit entstanden, mithilfe von Papas Schreibmaschine und jeder Menge alter Bravos, und sie war eigens auf meine Klassenkameradinnen zugeschnitten, für jede von meinen Freundinnen war "einer dabei". Wie nennt man sowas, den Vorläufer von heutiger Fanfiction? Ich hatte mich jedenfalls von den sogenannten Fantasyabenteuerspielbüchern von Steve Jackson und Ian Livingston inspirieren lassen, "Der Hexenmeister vom flammenden Berg" und "Die Zitadelle des Zauberers." Inzwischen gibts sowas auch mit "Stolz und Vorurteil", da kann jeder Elizabeth Bennet sein und selbst entscheiden, ob sie sich auf Darcy oder Wickham einlässt... Egal, ich bin stolz auf mein gebasteltes getipptes Frühwerk :-)
Story 1986.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0